Startseite
Gebiete
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Niederlande
Limburg
Luxemburg
Alle Regionen
Künstler
Deutschland
Niederlande
Luxemburg
Forschungsstelle
Aktuelles
Zusammenarbeit
Monographien
Archiv
Kontakt
Impressum

Vreden, Zerstört: Kath. Kirche St. Marien

Grundriss
Außenansicht
Innenansicht
2
Freie Komposition.
Hanns Wienhausen, 1967
Fensterwand im Seitenschiff,
Antikglas/Blei
3
Freie Komposition mit Symbolen aus der Lauretanischen Litanei.
Hanns Wienhausen, 1967
Fensterwand im Seitenschiff,
Antikglas/Blei
4
St. Nikolaus von Flüe.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
5
St. Ludger von Münster.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
6
St. Joseph von Nazaret.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
7
St. Norbert von Xanten. Stifter: FAMILIE LÖSING KOTTMANN
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
8
St. Petrus. Stiftung der Stadt Vreden (Stadtwappen).
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
9
St. Georg. Im Schild das Kolpingzeichen für den Stifter.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
10
Maria.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
11
St. Felicitas. Stifter: JF WK.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
12
St. Paulus. Stiftung der Stadt Vreden (Stadtwappen).
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
13
St. Sixtus, Papst. Confraternitas vredensis (Gemeinschaft der Vredener Priester) als Stifter.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
14
St. Elisabeth von Thüringen. Stifter: FAMILIE GEBING DICKS.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
15
St. Ida von Herzfeld. Stifter: GEMEINDE AMMELOE.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
16
St. Pius X, Papst.
Vincenz Pieper, 1956
Fenster im Chor,
Antikglas/Blei
Signatur: ENTW. PROF. V. PIEPER MÜNSTER / AUSF. O. PETES PADERBORN 1956
17
Brot und Fisch.
Sieger Köder, 2000
Fenster in der neuen Taufkapelle,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
19
Symbole der Passion: Abendmahl und Verhaftung.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
20
Symbole der Passion: Verurteilung und Verspottung.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
21
Symbole der Passion: Geißelung und Verrat.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
22
Symbole der Passion: Dornenkrönung.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
23
Symbole der Passion: Schweißtuch, Würfel und Kreuz.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
24
Symbole der Passion: Kreuzigung.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
25
Ornament.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei
26
Aus der Begräbnismesse zur Gabenbereitung: Herr Jesus Christus, bewahre die Seelen der Verstorbenen vor dem Rachen des Löwen. - St. Michael führe die Seelen der Gerechten in das heilige Licht.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
27
Aus der Begräbnismesse zur Gabenbereitung: Herr Jesus Christus, bewahre die Seelen der Verstorbenen vor dem Rachen des Löwen. - St. Michael führe die Seelen der Gerechten in das heilige Licht.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
28
Aus der Begräbnismesse zur Gabenbereitung: Herr Jesus Christus, bewahre die Seelen der Verstorbenen vor dem Rachen des Löwen. - St. Michael führe die Seelen der Gerechten in das heilige Licht.
Josef Nienhaus, 1962 - 1967
Fenster in der Turmkapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
29
Ornamentale Komposition, im Mittelfeld Kreuz mit Dornenkrone.
Vincenz Pieper, 1956
Rosette auf der Orgelempore,
Antikglas/Blei