Startseite
Gebiete
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Niederlande
Limburg
Luxemburg
Alle Regionen
Künstler
Deutschland
Niederlande
Luxemburg
Forschungsstelle
Aktuelles
Zusammenarbeit
Monographien
Archiv
Kontakt
Impressum

Sendenhorst, St. Josef-Stift

Grundriss
Außenansicht
Innenansicht
1
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Seitenschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
2
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Seitenschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
3
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
4
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
5
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
6,12
Ornament aus Vierpass, Qauadrat und stilisiertem Weinlaub.
Werkstattentwurf, 1889
Fenster an den Stirnseiten der Seitenschiffe der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
7,11
Ornament aus Vierpass, Qauadrat und stilisiertem Weinlaub.
Werkstattentwurf, 1889
Fenster im Chor der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
8,10
Ornament aus Vierpass, Kreis und stilisiertem Efeu.
Werkstattentwurf, 1889
Fenster im Chor der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
9
Ornament aus Vierpass, Oval und Quadrat und stilisierten Weinranken.
Werkstattentwurf, 1889
Fenster im Chor der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
13
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
14
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
15
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
16
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Seitenschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
17
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Seitenschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
18
Freie Komposition.
Jörgen Habedank, 2008
Fenster unter der Empore in der Kapelle,
Opalglas/Schmelzfarben
19
Jesus Christus sendet durch den Heiligen Geist das Licht des Glaubens.
Jörgen Habedank, 2008
Glasgestaltung in der Tür zur Kapelle,
Opalglas/Schmelzfarben
20
Freie Komposition.
Jörgen Habedank, 2008
Fenster unter der Empore in der Kapelle,
Opalglas/Schmelzfarben
21
Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster auf der Empore in der Kapelle,
Antikglas/Blei
24
Freie Komposition.
Ludwig Baur, ca. 1970
Fenster in der Mitarbeitercafeteria,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
25
Freie Komposition.
Ludwig Baur, ca. 1970
Fenster in der Mitarbeitercafeteria,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
26
Freie Komposition.
Ludwig Baur, ca. 1970
Fenster in der Mitarbeitercafeteria,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
27
Freie Komposition.
Jörgen Habedank, 2000
Glasgestaltung in der Tür zur Mitarbeitercafeteria,
Opalglas/Schmelzfarben