Startseite
Gebiete
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Niederlande
Limburg
Luxemburg
Alle Regionen
Künstler
Deutschland
Niederlande
Luxemburg
Forschungsstelle
Aktuelles
Zusammenarbeit
Monographien
Archiv
Kontakt
Impressum

Werne, Kath. Kirche St. Maria Frieden

Grundriss
Außenansicht
Innenansicht
1
Leibliche Werke der Barmherzigkeit: Den Dürstenden zu trinken geben.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster in der Werktagskapelle,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: DH 97
2
Leibliche Werke der Barmherzigkeit: Den Hungrigen zu essen geben.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster in der Werktagskapelle,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: DH 97
3
Geistliche Werke der Barmherzigkeit: Die Unwissenden lehren.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster in der Werktagskapelle,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: DH 97
4
St. Damian de Veuster.
Dieter Hartmann, 1997 - 2000
Fenster in der Werktagskapelle,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
5
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
6
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
7
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
8
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
9
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
10
Geometrische Komposition, in der Mitte Taufe Jesu im Jordan.
Dieter Hartmann, 1998
Fenstergruppe im Chor,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
11
Symbole des Altarsakraments: Ähren und Trauben.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: DH. 97
12
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
13
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
14
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
15
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
16
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
17
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1998
Hochfenster im Schiff,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
18
Leibliche Werke der Barmherzigkeit: Die Toten bestatten.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster im Durchgang,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
19
Geistliche Werke der Barmherzigkeit: Die Trauernden trösten.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster im Durchgang,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: DH. 97
20
Leibliche Werke der Barmherzigkeit: Die Fremden beherbergen.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster im Durchgang,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: DH. 97
21
Haus Gottes.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster im Treppenhaus zur Orgelempore,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
22
Leibliche Werke der Barmherzigkeit: Die Nackten bekleiden.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster in der Beichtkapelle,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: DH. 97
23
Leibliche Werke der Barmherzigkeit: Die Gefangenen besuchen.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster in der Beichtkapelle,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: DH. 97
24
Leibliche Werke der Barmherzigkeit: Die Kranken besuchen.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster in der Beichtkapelle,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot
Signatur: DH. 97
25-31
Vorhang des Himmels.
Dieter Hartmann, 2003
Glas-Trennwand zwischen Eingangsbereich und Kircheninnerem,
Air-brush-Verfahren mit Ätztechnik
32-35
Geometrische Komposition.
Dieter Hartmann, 1997
Fenster im Orgelemporengeschoss,
Antik-,Opalglas/Blei
36
Marianische Rose.
Dieter Hartmann, 1999
Rosette auf der Orgelempore,
Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot