Startseite
Gebiete
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Niederlande
Limburg
Luxemburg
Alle Regionen
Künstler
Deutschland
Niederlande
Luxemburg
Forschungsstelle
Aktuelles
Zusammenarbeit
Monographien
Archiv
Kontakt
Impressum

Saarbrücken-Eschberg, Evang. Gemeindezentrum mit Maria-Magdelenen-Kirche

Grundriss
Außenansicht
Innenansicht
1-6
Gesamttitel: Der lange Weg - Stationen zwischen Schöpfung und Heil. Hier: Gott Schöpfer. Gottes Geist schwebte über dem Wasser. Erschaffung des Lichtes, der Pflanzen, Fische und Vögel und Tiere des Landes. Die Sonne über der paradisischen Erde.
Heinz Hindorf, 1987
seitliches Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
7-10
Die Erschaffung der Menschen. Sündenfall. Die Kraft Gottes überwindet Tod und Erstarrung.
Heinz Hindorf, 1987
vorderes Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
11-14
Gott wird in Jesus Christus Licht der Welt. Er kam in sein Eigentum, doch die Seinen nahmen ihn nicht auf. Die Gottfeindschaft schafft Tod und Verderben. Symbol der Opfertods Christi: der seine Jungen nährende Pelikan.
Heinz Hindorf, 1987
vorderes Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
15-18
Der Phönis als Symbol der Auferstehung. Die drei Frauen am Grab. Christus bei den Emmaus-Jüngern. Ausgießung des Heiligen Geistes.
Heinz Hindorf, 1987
vorderes Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
19-22
Die Dreieinigkeit Gottes. Die vier Evangelien als Ausgangspunkt der christlichen Lehre. Symbole der Taufe. Christus Weltenrichter.
Heinz Hindorf, 1987
vorderes Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
23-28
Die Posaunen des Jüngsten Gerichts. Der Erzengel Michael mit der Seelenwaage. Anbetung des Lammes. Das Himmlische Jerusalem.
Heinz Hindorf, 1987
seitliches Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
29,30
Grau als die Farbe des Urstoffes.
Heinz Hindorf, 1987
hinteres Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
31,32
Grau als die Farbe des Urstoffes, in den alles einmündet.
Heinz Hindorf, 1987
hinteres Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
33,34
Grau als die Farbe des Urstoffes, aus dem alles kommt.
Heinz Hindorf, 1987
hinteres Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
35,36
Grau als die Farbe des Urstoffes, in den alles einmündet, aus dem alles kommt.
Heinz Hindorf, 1987
hinteres Lichtband,
Antikglas/Blei/Schwarzlot